1. Startseite
  2. //
  3. ETI-News
  4. //
  5. Nächster Ausbildungsbeginn am 04.05.26

Nächster Ausbildungsbeginn am 04.05.26

 

Die ETI Schauspielschule Berlin des Europäischen Theaterinstituts e.V. wurde 1997 gegründet und ist eine „staatlich anerkannte Ergänzungsschule“ (§103) für Schauspiel in Berlin. Die Senatsverwaltung bescheinigt, dass die Ausbildung am ETI mit der Ausbildung an staatlichen Schulen in Qualität und Umfang vergleichbar ist, sie erfolgt nach staatlich geprüften und genehmigten Unterrichtsplänen. Damit erhalten unsere Absolvent:innen ein Zeugnis, das sie als staatlich anerkannte Schauspieler:innen ausweist.

Die dreieinhalbjährige Berufsausbildung am ETI beinhaltet neben den Fächern Schauspiel, Schauspiel vor der Kamera und Musik alle relevanten Bewegungs-, Stimm- und Theoriefächer für Theater, Film und Fernsehen.

*

Nächster Ausbildungsbeginn: 04. Mai 2026

Aufnahmeworkshop am 14.-15. Februar

Aufnahmeprüfungen am 31. Januar, 14. März und 15. April

*

Foto: Saud Altammo

Abschlussinszenierung 02.-05.07.26

Abschlussinszenierung der Klasse 3a der ETI Schauspielschule Berlin: FÜR KINDER UNGEEIGNET„Carrés blancs, petits, grands & arcs-en-ciel“ von Laurent PlumhansÜbersetzt aus dem Französischen von Anne-Sylvie KönigZum

Mehr erfahren