1. Startseite
  2. //
  3. News der Absolvent:innen
  4. //
  5. Julia Klingner und Jurij

Julia Klingner und Jurij Schiemann spielen am Theater Bautzen in niedersorbischer Sprache

Julia Klingner (ETI-Absolventin 2020) und Jurij Schiemann (ETI-Absolvent 2014) gehören zum Ensmble des Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen.
HEUTE um 19.30 Uhr in Drachhausen haben sie gemeinsam PREMIERE mit “ Jaja z kraja (Landeier – Bauern suchen Frauen)“, einer Komödie von Frederik Holtkamp, ins Niedersorbische übersetzt von Ingrid Hustetowa (in niedersorbischer/wendischer Sprache mit Simultanübersetzung ins Deutsche).

https://www.theater-bautzen.de/spielplan/inszenierung/jaja-z-kraja-landeier-bauern-suchen-frauen

Szenenstudien Dezember 2023

Öffentliche Präsentationen der Arbeitsergebnisse des Herbsttrimesters an der ETI Schauspielschule Berlin Der Eintritt ist frei. Beginn immer um 20.00 Uhr im ETI in der Rungestraße

Mehr erfahren

Sechs Absolvent:innen verabschiedet

Soeben haben wir die Abschlusszeugnisse an unsere aktuelle Absolvent:innenklasse übergeben! Wir verabschieden am Ende ihrer erfolgreichen Ausbildung am ETI als staatlich anerkannte Schauspieler:innen: ❤ Laura

Mehr erfahren