1. Startseite
  2. //
  3. ETI-News
  4. //
  5. ELEKTRA Abschlussinszenierung Premiere am

ELEKTRA Abschlussinszenierung Premiere am 07. Juli

Abschlussinszenierung der Klasse 3a der ETI Schauspielschule Berlin

ELEKTRA
nach Sophokles und Hugo von Hofmansthal

Premiere am 07. Juli 2022 um 20.00 Uhr
Weitere Vorstellungen am 08., 09. und 10. Juli

*

Die Welt blutet, und wir tun es auch.

Der immer lauter werdende Atem und die immer leiser werdenden Gedanken stellen den essentiellsten Einklang unseres Lebens dar: Das Einschlafen. Der Mensch verbringt etwa ein Drittel seines Lebens im Bett, in etwa 7000 verschiedenen Sprachen sagt er sich „Träum schön.“ Oder „Schlaf gut.“ Doch wie wichtig guter Schlaf und schöne Träume sind, weiß wohl nur der, der ihrer einmal beraubt worden ist. Kennt ihr schlaflose Nächte? Oder Albträume? Wenn ja, dann kennt ihr bestimmt auch das Resultat: Ein jedes Wort und ein jeder Schritt sind anstrengend. Die Nerven liegen auf dünnstem Eis. Was passiert, wenn es bricht?

In unserer Abschlussinszenierung ELEKTRA entdecken wir das Leben: Rache besessener, verzweifelter, wütender Figuren, bei denen Schlafmangel längst den Alltag beherrscht und deren Eis lange gebrochen ist. Jetzt gilt es nur noch, zu schwimmen. Und das Gewässer, in dem sie treiben, heißt Wahnsinn. Tränen, Schweiß und Blut auf dem Boden des Europäischen Theaterinstituts.

Kommt vorbei und seht Joke Messmer, Jana Niederberger, Viktoria Boos, Lena Weinschenk, Marlene Schick-Witte, Clinton Grund, Jale Leandra Arin und Arne Augustin in der blutrünstigen Tragödie ELEKTRA nach Sophokles und Hofmannsthal.

Regie: Michael Funke
Musikalische Leitung: Robert P. Mau
Sprecherzieherische Leitung: Stefan Pietzsch

*

Voranmeldung erforderlich
unter Telefon 030 2785301
Tickets: 10,- / 7,- Euro
Unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus ist ein am Tag der Veranstaltung erfolgter negativer Corona-Test nachzuweisen.

Nächster Ausbildungsbeginn am 02. Mai 2024

Kurzentschlossene Bewerber:innen können noch bis Ende April telefonisch unter 030/2785301 oder per mail@eti-berlin.de individuelle Vorsprechtermine vereinbaren. Alternativ steht auch das Online-Anmeldeformular zur Verfügung: https://eti-berlin.de/bewerbung/

Mehr erfahren