25 Jahre ETI !!!

Im Spätsommer 1997 nahm das Europäische Theaterinstitut e.V. seine Arbeit auf, und mit ihm die ETI Schauspielschule Berlin. Das ist jetzt 25 Jahre her. In diesem Zeitraum haben bei uns exakt 367 Absolvent:innen ihr schauspielerisches Handwerk erlernt; körperliche, sprecherische, sängerische und musikalische Professionalität inklusive. Man findet „ETIs“ heutzutage überall: An Stadttheatern und Landesbühnen, in freien Ensembles und Sommertheaterproduktionen, im TV und Kino, vor und hinter der Kamera, beim Figurentheater, im Musical, im Kabarett, bei Hörbuchverlagen, in Synchronstudios oder auch mit eigener Band auf Tour; als Schauspieler:innen, Sprecher:innen, Sänger:innen, Musiker:innen, Theaterleiter:innen, Dramaturg:innen, Regisseur:innen und Pädagog:innen.

Unsere Absolvent:innen dürfen die Bezeichnung „staatlich anerkannte:r Schauspieler:in“ führen, seit das ETI im Jahre 2012 zur „staatlich anerkannten Ergänzungsschule“ (§103) für Schauspiel erhoben wurde. Die Berliner Senatsverwaltung bescheinigt mit dieser Einstufung, dass die Ausbildung am ETI mit der Ausbildung an staatlichen Schulen in Qualität und Umfang vergleichbar ist, sie erfolgt nach staatlich geprüften und genehmigten Unterrichtsplänen.

*

Design: Marcel Frank

Nächster Ausbildungsbeginn am 02. Mai 2024

Kurzentschlossene Bewerber:innen können noch bis Ende April telefonisch unter 030/2785301 oder per mail@eti-berlin.de individuelle Vorsprechtermine vereinbaren. Alternativ steht auch das Online-Anmeldeformular zur Verfügung: https://eti-berlin.de/bewerbung/

Mehr erfahren